Programm

Jens Poggenpohl

Closing Archiv für Dezentrales und Fluide Karte 

mit Jens Poggenpohl und Jun.-Prof. Meike Lettau 

Die im Laufe des Festivals entwickelte Fluide Karte und das interaktive Archiv für Dezentrales werden ein letztes Mal in den Mittelpunkt gerückt. Gemeinsam mit unseren Expert:innen für Stadtplanung und Kartografie,  Jens Poggenpohl und Jun.-Prof. Meike Lettau, die den Lehrstuhl für Cultural and Media Policy an der Zeppelin Universität inne hat, möchten wir gemeinsam mit den Workshop-Teilnehmer:innen und allen Interessierten und Beteiligten zurückblicken. Wir wollen darauf reflektieren, was wir im Verlauf des Festivals über die Stadt, ihre Geschichte und ihre Orte erfahren und kartographisch festhalten konnten. Wir sehen uns ein letztes Mal in der (de)Zentrale.  

Jens Poggenpohl zog 2008 nach Friedrichshafen, wo er als freier Journalist und Kommunikationsberater arbeitet. 2012 erschien von ihm zusammen mit Dr. Stefan Köhler und Markus Müller «Die bewegliche Stadt. Auf der Suche nach Friedrichshafens Gesicht». Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule und studierte Literaturwissenschaften, Germanistik, Geschichte sowie Kommunikationswissenschaften in Bielefeld und München. 

Wann? 

Am 29.Oktober
15:00 – 16:00Uhr

Wo?

in der (de)Zentrale 

Buchhornplatz 6, 88045 Friedrichshafen