Programm

Lyrik für Alle!

Lyrik für Alle! 

Live-Podcast-Aufnahme mit Prof. Dr. Jan Söffner und Lilli Kim Schreiber und allen, die sich berufen fühlen und sich live lyrisch austoben möchten. Diesmal widmen wir uns der populären Musik und öffnen das Podcast-Format für unsere und eure Lieblingssongs! Wir freuen uns auf gute Gespräche!

Open Mic für alle!

Vor etwa einem Semester startete der LitPodcast als Pilotprojekt des LitContest und hat sich inzwischen zu einem etablierten Format von uns, der studentischen Literaturinitiative, entwickelt. In diesem Format werden Gedichte aller Strömungen in einer etwa 15-minütigen Sendung auf hoffentlich unkonventionelle Weise dekonstruiert und zum Klingen gebracht, wobei wir es nicht allzu ernst nehmen. Ob die Moderation, bestehend aus Prof. Dr. Jan Söffner und Lilli Kim Schreiber, immer gelingt, steht dabei weniger im Vordergrund als die Schaffung eines alternativen Erkenntnisinteresses und der Wille, sich in wöchentlichen Podcast-Episoden, immer montags, mit dem scheinbar antiquierten Feld der Lyrik auseinanderzusetzen. Bis bald auf allen Streaming-Anbietern bei Welle20!

Wann?

Sonntag, 20.10.2023 

20:00Uhr