Programm

Plastikraum

Dauerausstellung: Plastikraum von Stefan Inauen 

Ein dünner, besprühter, wogender Plastik bildet, gestützt von etlichen Baustützen, ein Raum im Raum. Es liegen haufenweise Tücher auf dem Boden und den Tischen rum und allerlei verschiedenartige Stühle. Es wirkt, als wär der Ort gerade eben noch für irgendetwas bestimmtes benutzt, nun aber abrupt verlassen worden. So stell ich mir meine geplante Installation jetzt vor…Und dann kommt doch alles anders. Ich freu mich drauf!

„Plastikraum“ ist eine räumliche Intervention am Campus des Fallenbrunnens, konzipiert und realisiert vom renommierten schweizer Künstler Stephan Inauen in Kooperation mit dem Seekult Team. In diesem realen „Raum im Raum“ entfaltet sich der Unterricht in einer unkonventionellen Atmosphäre, die das gewohnte Raumgefühl hinterfragt und zur Wiederaneignung von Infrastrukturen aufruft. Die Intervention realisiert Ästhetiken des Postvandalismus und bietet gleichzeitig Raum für einen alternativen Wissens-Transfer.

 

Stefan Inauen

1976

lebt und arbeitet in Appenzell

 

Künstlergespräch und open doors! 

Am 26.10.2023 um 18:30-19:30Uhr im RAUM 108 
 

Wann? 

Dauerausstellung: 19.10 – 29.10.2023   

Wo?

RAUM 108 

Zeppelin Universität  

Fallenbrunnen 3, 88045 Friedrichshafen